Eislädchen & Manufaktur
Karte Manufaktur Galerie Kontakt
Eis wie es sein soll

Manufaktur bedeutet für mich selbst hergestellt und auf direktem Wege auch zum Verkauf bereit, ohne Lieferwege. Also direkt aus der Eismaschine mit einer kleinen Reifezeit direkt in die Verkaufsvitrine.

Zudem handwerklich hergestellt, von einem Konditor und Speiseeishersteller wie ich es bin. Nach meinen Rezepten und meinem Gusto, nur mit natürlichen Zutaten.

... ihr könnt mir beim Eis machen zusehen!
Durch ein kleines Fenster schaut ihr mir dabei direkt über die Schulter.

Mit Fachwissen, Handwerkskunst und Leidenschaft stelle ich mein Eis und meine Soßen her. Ich benutze keine Fertigmischungen aus Tüten oder Dosen, wie oft üblich. Für jedes Eisrezept sind die Zutaten in meinem Eislabor von Hand abgewogen. So kann ich für das garantieren was ich dir anbiete.

Zudem fertige ich alle Saucen und Toppings selbst, so wie die Pasten für mein herrliches Eis. Das bedeutet... ich koche Karamell-, Schoko- und Nugatsauce, fertige die Fruchtsaucen, reibe die Tonkabohnen, koche Kompotte nach alten Hausrezepten und und und.

In unser Eis und unsere Soßen kommen nur die Dinge, die sie lecker machen und die naturbelassen sind. Dazu gehören z.B. Milch, viele Früchte oder 100% hochwertiges Nussmus und Zucker. All das wird so verarbeitet, dass es seinen Ursprungsgeschmack beibehält. Künstliche oder Fremdfette, die Eis lange haltbar machen, aber auch chemische Emulgatoren benutzen wir genauso wenig, wie die vielen Farbstoffe, die z. B. im "Schlumpf-", "Waldmeister-" oder "Himmelblau"-Eis eingesetzt werden. Was Sie bei uns erleben ist Genuss ohne Chemie, erfrischend und zart schmelzend.


Fruchteis soll auch wie Fruchteis schmecken. Deshalb findest du bei meinen Frucht- und Sorbeteissorten einen deutlich höheren Fruchtanteil als vorgeschrieben. In diesen beiden Eissorten findest du darüber hinaus keinerlei Fette oder Milch. Sie sind deshalb Gluten- und laktosefrei und Vegan. So brauchen Allergiker auf kein Eis zu verzichten.

Werde Fan auf Facebook